Sonntag, Oktober 22, 2006

Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schön ...!


Jaaaa.... wir sind in Santiago angekommen! Am Donnerstag, den 18.10.06 sind wir um 14:00 Uhr in Iquique in den Bus gestiegen und nach ein, zwei Päuschen, haben wir am 19.10.06 um 14:00 Uhr heiligen Hauptstadtboden betreten. Die Fahrt war lang, aber nicht unerträglich. Wir hatten die besten Plätze im Bus. Wir sassen quasi über dem Fahrer und hatten die schönste Aussicht. Etienne hat sich benommen, als würde er jede Woche zwei mal eine so lange Busfahrt unternehmen. Es gab nicht einen einzigen Moment, in dem er auch nur Anzeichen eines Missfallens gezeigt hätte... Also er war ein Traumjunge! Ganz lieb und brav! Hat Mami nicht geärgert und auch nicht andauernd aufgescheucht... Bin ja sooo stolz auf ihn! Das beweist, das er viel Vertrauen in mich setzt und ... wir brauchen kein Flugzeug mehr, sondern können jetzt immer mit dem Bus unterwegs sein. Zumindest inneralb Chiles. So, jetzt gibts noch ein paar Fotos ... leider sind die teilweise etwas dunkel... aber mit ein bisschen Fantasie kann man sich denke ich schon vorstellen, dass die lange Reise nach Santiago nicht allzu langweilig war... kein Wunder bei der Aussicht!

Dieses Nest heisst Antofagasta! Eine riesige Bergarbeiterstadt. Hier in der Nähe befindet sich die grösste Kupfermine der Welt oder Amerikas??? Weiss nicht mehr... auf jeden Fall heisst die Mine "Chuquicamata"...


Einmal quer durch die Wüste ... schade,dass die schönsten Fotos so dunkel sind!

Dienstag, Oktober 17, 2006

Für alle die es interessiert... oder auch nicht !!!




ICH FAHRE NACH SANTIAGO . . .
. . . AM MITTWOCH, DEN 18-10-06 UM 14:00 UHR, KOMME AM DONNERSTAG UM 14:00 UHR IN SANTIAGO AN MIT SOHN NATÜRLICH!!!
ICH WERDE SICHER DREI WOCHEN DORT SEIN UND UNTER ANDEREM BEI DER AUFNAHME VON SANTO BARRIOS ERSTER LIVE CD DABEI SEIN. DA FREU ICH MICH SCHON DRAUF. NOCH DAZU KOMMT, DASS JETZT GERADE HERRLICHER FRÜHLING IN SANTIAGO IST UND ES ZUR ABWECHSLUNG AUCH MAL WAS GRÜNES ZUM VORSCHEIN KOMMT. JA, SOLLTE NUR ZU EURER INFORMATION SEIN. WERDE SICHERLICH KEINEN YAHOO MESSENGER BENUTZEN KÖNNEN (WEIß ICH ABER NOCH NICHT GENAU). HIER MAL DIE TELEFONNUMMER, FALLS JEMAND SEHNSUCHT BEKOMMT (HA HA HA...).
0056-2-5210467
LASST ES EUCH GUT GEHEN!!!
SCHAU
TRIXI

Sonntag, Oktober 08, 2006

hmmm....


Hmmm.... lecker! Eine Erdbeertorte! Ja, leider war die nicht für uns bestimmt. Eine Kollegin von Claudio hat sie bei mir bestellt für Samstag nachmittag. Aber: sie hat sie einfach nciht abgeholt. It ganz schön blöd, weil dadurch ist mir ja auch Geld durch die Lappen gegangen. Aber was solls... So haben wir uns sie eben am Ende doch schmecken lassen.


Klettermaxe Etienne... halbnackig!

Donnerstag, Oktober 05, 2006

Meine kleine Inca!



Hier ein paar Fotos vom besten Hund der Welt, zumindest von denen die am Leben sind! An Luna kommt eh kein Hund ran (mein verstorbener Hund) !!! Hier also Inca, leider ist sie bei meinen Schwiegereltern in Santiago. Dort geht es ihr gut und da kennt sie sich aus. Auch wenn ich sie noch so gerne hier bei mir hätte... es wäre sicher zu ihrem Nachteil. Also bleibt sie in Santiago und wir ohne Hund... dafür aber mit Katze! Hihi ...



Inca wude duch mysteriöse Umstände sehr früh trächtig... und das ist das Resultat. Jetzt ist sie sterilisiert und hat Ruhe vor den Rüden! Aber: sind sie nicht süß???

Montag, Oktober 02, 2006

Das Haus ist eingeweiht!!


Am 17.09.06 haben wir es endlich geschafft, die Einweihungsfeier für unser neues Heim zu machen. Es war schon lange überfällig und wir hatten schon lange vor der Feier mehrere Grillabende bei uns zu Hause... aber nie mit Onkel, Tante und Rest! Also war das wirklich langsam mal nötig. Ja, hier nun ein paar Eindrücke von diesem Tag.

Auf dem nächsten Foto seht ihr die kleine Fernanda. Sie ist echt zuckersüß und Etienne versteht sich ausgezeichnet mit ihr. Etienne ist auch das einzige Kind, dem Fernanda noch nie irgendwie geschadet hat. Sie hats nämlich ganz schön in sich... aber sehr süß!

Hmmm ... da kriegt man doch gleich Hunger oder? Das Fleisch ist übrigens Rindfleisch und wird erst nach dem Grillen geschnitten... oder man schneidet es Stück für Stück während des Grillens ab und verteilt es schon mal vorher als Kostprobe... Ist echt lecker!


Ja und hier noch ein Foto von Etienne so, wie er im Buche steht!

(... ohne Worte!)