Montag, Dezember 11, 2006

Etienne hat seine Salzwassertaufe hinter sich!!!

Hallo all ihr Leute!

Wie ihr aus der Überschrift entnehmen könnt ... Ja, Etienne war im Meer baden. Das erste mal in seinem Leben überhaupt ist er ins Meer gesprungen und hat dabei gleich seine "Taufe" überstanden! Er ist eine richtige Wasserratte und trotz hohem Frierquotienten gar nicht vom Meeresrand wegzukriegen. Aber bevor sich unser Junge eine Unterkühlung holt, hielten wir es dann doch für besser, ihn mit Zwang aus dem Wasser zu holen und ihn in warme Klamotten zu stecken. Es war nicht sehr einfach ihn davon zu überzeugen, dass es besser für ihn ist. so, und nun erstmal ein paar Fotos!!!



Dieser Strand heißt Chanavallita. Dort kommt man hin, wenn manvon Iquique aus ca. 45 km in Richtung Süden fährt. Hier ist es echt schön. Der Strand liegt in einer kleinen Bucht. Deshalb ist es hier auch überhaupt nciht gefährlich zu baden und somit herrlich für Kinder. An diesen Strand kommen jedes Jahr unsere Verwandten udn campen für einige Wochen. In der Zeit essen sie ausschließlich frischen Fisch, den sie direkt vom Boot hier kaufen. Na? Wie klingt das?


Ja, hier sieht man meinen kleinen Süßen udn auch meinen großen Süßen kurz nach der Taufe. Dort wo die beiden stehen ist eine kleine Stufe im Boden und Etienne ist natürlich beim ins Wasser gehen voll ins Leere gelaufen und schwuppdiwupp war er kopfüber im Wasser verschwunden. Das hat ungefähr zwei sekunden gedauert, dann ist Claudio dem kleinen taucher zu Hilfe gekommen. Eteinne spricht heute noch davon, dass er kopfüber einen Tauchgang unternommen hat. Er lacht einfach nur! und gleich wieder rein ins Wasser!!! Ahoi!

... aber auch im Sand kann man gut spielen und sich die Zeit vertreiben ...

ja, leider versagt hier gerade der fotoassistent, kann keine fotos mehr hoch laden ... sobald das wieder geht gibts mehr fotos... bis dann.


Mittwoch, Dezember 06, 2006

Ein paar Fotos aus dem Chile-Sommer


Ja, nun komme ich endlich in den genuss des Sommers, der ja ganz anders ist, als in Santiago! Es ist zwar heiß, und die Sonne ist sehr sehr agressiv, aber durch die Meeresbrise die immer gegenwärtig ist, ist die gefühlte Wärme nur halb so stark. Kurz um: es ist wirklich angenehm... Das Meer hat seine Farbe gewechselt. Aus dunkelblau ist türkis geworden und überhaupt sieht alles viel schöner aus ... aber seht selbst!