Hi Leute!
es ist längst mal wieder fällig eine frische Brise in diesen Blog zu bringen. Und wie geht das am besten? Klar, mit neuen Fotos. Und ganz zufällig hab ich mal wiede rein paar interessante Fotos im Gepäck.
Am 18. September feiert Chile seinen 192 jährigen Befreiungstag, der Nationalfeiertag wird hier groß gefeiert und alle Chilenen sind stolz auf ihre Flagge und ihr Land. Es gibt fast nur Grillspieße (Anticucho) und gefüllte Teigtaschen (Empanadas) zu essen. Die großen gehen abends in die Fondas, das sind meist Bierzelte mit Livemusik und viel Alkohol. Beliebte alkoholische Getränke sind Bier, Chicha (unausgegorener Traubenwein, süßsauer), und natürlich der Pisco. Es wird Cueca (einer der Nationaltänze) getanzt und gesungen. Auch im Kindergarten wird der 18 de Septiembre gefeiert. Da aber die Tage um den Nationaltag auch Feiertage sind, (17., 18. und 19.) wird im Kindergarten schon vorher fleißig gefeiert und so kam es, dass der Academin gestern schon vorgefeiert hat mit vielen Volksspielen, und allem, was ich ja schon beschrieben habe. Es fehten nur noch zwei Einzelheiten: Die Kinder mussten sich natürlich in einem angemessenen Look darstellen, denn es gab ja logishcer Weise auch ein Programm der Kinder für und mit den Eltern. Die Gruppe von Etienne hat sich für den Look: Chilote entschieden. Das ist das Volk, was in Chiloe (eine Insel im Süden von Chile) begann die Chicha zu brauen. Und am Tage der Kostung gabe es ein Fest mit Tanz und alle machten sich schick. Und so auch Etienne... so und nun seht selbst!
Das ist die typische Bekleidung der Chiloten... schön, wa? Übrigens die Schuhe, die er an hat, sind einfach aus Gummi (meist Autoreifen) ausgeschnitten und dei Riemen werden einfach angetackert... Geil.. nicht?
Hier sieht man Etienne mit seinem Kumpel Diego... der fetzt!
Was machen die denn da? Aha... nur tanzen...Ja, und hier nun das kleine Programm der Kinder, an dem die Eltern auch kräftig mitwirkten. Hier sieht man die Mädchen als Meer verkleidet Wellen machen! Und die Jungs sind die Machos, die in ihren Booten Richtung Heimat rudern... süüüß!
Und dann verunschönen die Mamas die Sicht, aber das gehörte nun mal dazu, wir haben dann alle zusammen schön getanzt...
Und am Ende... Zwei glückliche Gesichter Etienne und Isidora beim spielen nach der "Show"... ende gut alles gut!
NUR SCHNELL NOCH ZUR INFO! WIR SIND NICHT UMGEZOGEN! WIR BLEIBEN DEN GANZEN SEPTEMBER NOCH HIER UND WERDEN SEHEN, WIE WIR DAS ALLES MANAGEN!!!ES BLIEBT ALSO VORERST ALLES BEIM ALTEN.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home