Aus den Augen aus dem Sinn!
Tja, eine traurige Überschrift, und doch sagt sie doch genau das aus, was ich fühle. Es gibt nicht viele Leute, die sich bis jetzt bei uns gemeldet haben und die die es getan haben, sollten sich hier auch nicht angesprochen fühlen. Zum Glück sind das meine besten Freunde und ich habe wenigstens sie noch an meiner Seite. Bei euch allen anderen weiß ich einfach nicht mehr was ich noch machen soll, um euch zu animieren, mit uns in Kontakt zu bleiben. Das mit unserem Blog fand ich eine sooo gute Idee, dass ich eigentlich sicher war, reichlich Feedback zu erhalten. Aber wenn man sich die Einträge mal ansieht, dann merkt man bald, dass es fast immer dieselben Leute waren (danke euch), die sich eingetragen haben. Das find ich echt schade, denn diesen Blog aktuell zu halten, ist mit Zeit, Konzentration und Hoffnung verbunden. Zeit: weil es eben dauert! Ich muss geeignete Fotos raussuchen und eine Beschreibung dazu schreiben. Konzentration: weil es mir jetzt schon schwerfällt, deutsch zu denken und weil man ja zusammenfassen muss, was zu den jeweiligen Bildern zu sagen ist. Und zu guter Letz: die Hoffnung: die Hoffnung, dass sich viele meiner Freunde über diese Geste freuen und uns zumindest gelegentlich einen Gruß hinterlassen. Dieser Blog ist nämlich ein Zeichen meiner Verbundenheit zu euch! Ich möchte ja keinen zwingen, mit mir in Kontakt zu bleiben, auf keinen Fall. Ich möchte euch einfach nur sagen, dass ich euch echt vermisse und große Lust hatte, euch zu sagen, was in mir vorgeht. Jeder von euch weiß selber, wen ich mit dieser Nachricht erreichen will. Es muss sich ja auch nicht unbedingt was ändern, vielleicht verschlimmere ich ja hiermit auch die Lage, aber wenigstens habe ich mir Luft gemacht und euch geasgt, was in mir vor geht. Tja, das wars...
Es ist eben ein Zeichen eurer Treue, so sehe ich das... ich hoffe, ich bin nicht zu anspruchsvoll.
P.s. Sagt mir ruhig eure Meinung! Wenn ich falsch liege, sehe ich sicher ein, was ich falsch gemacht habe, aber wie gesagt, das hier ist keine Aufforderung oder ein Anspruch an eure
6 Comments:
Hallo Süße, also erstmal muß ich sagen, daß ich die Idee mit dem Blogg richtig gut finde. Man bekommt einen Abriss und Eindrücke von Eurem Leben. Diesen Blogg zu pflegen, ist eine Menge Arbeit. Ich gebe zu, ich würde das nicht machen, da es mir zuviel Aufwand wäre. Deswegen nochmal besonders großen Respekt für Deine Bemühungen. Es sind Geschichten aus Eurem Leben, ich glaube daß mehr Leute, als Du glaubst, sich diese Geschichten anschauen und sich darüber freuen, aber sind diese Geschichten etwas, daß man kommentieren muß. Ich glaube, das wird so einfach nicht verstanden. Also daß Du auf die Geschichten Kommentare und Grüße erwartest. Vielleicht hilft ja Deine Aufruf.
Ansonsten bitte ich Dich, Geduld mit den Leuten zu haben. Vielleicht ist vielen einfach nur nicht klar, wie wichtig Dir der Kontakt zu ihnen und in Deine Heimat ist.
Hab Dich lieb! Tanja
Danke euch für die aufbauenden worte...
Mit dem Blog hatte ich mir wirklich anders gedacht, so wie es auch in der Überschrift steht. Klar würde ich mir wünschen, dass viele meiner Freunde unseren Blog besuchen. Das wäre wirklich schön. Das dumme ist, dass ich immer im Zweifel bin. Ich weiß einfach nicht, ob alle im Bilde sind. Ich will ja auch nicht, dass mir immer alle sofort schreiben... Nein, ich wünschte mir nur einfach ab und zu mal ein Lebenszeichen und etwas Anerkennung. Ich finde es total wichtig zu wissen, wie es euch allen geht. Tanja, Michaela, Ines... von euch höre ich regelmäßig was... und darüber bin ich auch sehr glücklich. Danke!
naja, vielleicht hast du auch recht Tanja, ich bin vielleicht ein bisschen anspruchsvoll. Aber manchmal denke ich, soll ich warten, bis mich alle "vergessen" haben? Ich weiß, das es nicht so ist, aber trotzdem fängt man irgendwann an zu zweifeln...
eure Trixi
Ja, das ist doch mal ein Feedback, wie es im Buche steht. Was soll ich noch dazu sagen.
Ich wäre anspruchsvoll, wenn ich wollte, dass mir alle immer auf jeden Bericht antworten... das wil ich ja gar nicht. Ich wünsche mir einfach wissen zu können, dass ich die Leute, die ich erreichen möchte, auch erreicht habe... versteht ihr? Nur ab und zu mal ein zweizeiliger Gruß oder so was in der Richtung...
bis bald!
eure Trixi
Noch eine kleine Meinung hinterher:
hab ich zu anspruchsvoll gesagt? Nein, zu anspruchsvoll bist Du nicht, Trixi. Aber ich möchte noch für ein paar Deiner Freunde in die Bresche springen! Ich nehm mal als Beispiel Uli. Uli ist mit Sicherheit ohne jeden Zweifel ein wahrer Freund von Dir. Er wird immer an Deiner Seite stehen, wenn es notwendig ist und für Dich da sein, wenn Du ihn brauchst. Und er wird Dich auch nicht vergessen. Aber er ist ein sehr aktiver Mensch (arbeitet viel und freizeitet gern und viel), der äußerst wenig Zeit am Computer verbringt und dazu wohl auch keine Lußt hat. Ist er deswegen ein schlechter Mensch, bzw. ein schlechter Freund? Ich denke, auf gar keinen Fall. Ich bitte Dich (und auch Nicole) Verständnis dafür aufzubringen, daß manche Leute anders leben (zumindest im Bezug auf Computer) und Ihnen Ihre Untreue nicht so übel zu nehmen. Die Menschen sind halt unterschiedlich, manche sehr schreibfaul, ein paar telefonieren nicht gern und viele sind tatsächlich keine guten Freunde. Ich möchte nur nicht, daß alle, die sich nicht melden hier gleich verurteilt werden.
Kraft und Liebe
Tanja
Hallo an alle, die sich angesprochen fühlen!
Ich sag es jetzt nochhmal, und hoffe, dass ich endlich verstanden werde. Ein kleiner gelegentlicher Gruß von euch fühlt sich auf jeden Fall besser an, als sich nur vorzustellen, dass jemand gelegentlich mal in unseren Blogg schaut. Ich möchte auf keinen Fall, dass ihr euch unter Druck gesetzt fühlt, noch möchte ich euch meine Aufmerksamkeit aufzwingen, auch nicht möchte ich dass ihr glaubt, das ich an eurer Freundschaft zweifele. Das Einzige woran ich im Moment zweifele ist, dass ihr von der Existenz dieses Bloggs wisst, und ich zweifele deswegen, weil ich noch sehr wenig Feedback bekommen habe. Das bedeutet aber nicht, dass ich gleich denke, dass ihr mich vergessen habt! Ich hoffe, ich habe mich jetzt erklärt und ihr habt meine Idee verstanden. Ich kann euch ja mal was anderes sagen: wir haben auch einen Blogg in spanisch wisst ihr wieviele leute sich dort bisher eingetragenhaben? 2! aber das ist mir egal, denn meine freunde seid ihr! Deshalb ist es mir auch so wichtig, dass ihr versteht, wie ich mich fühle!
also... nehmt es einfach so hin wie es hier steht und interpretiert nicht noch irgendwas hinein... pure Gefühlsausbrüche und keine Anspruchsstellung, denn Ansprüche habe ich nicht an euch zu stellen. dazu sehe ich mich nicht berechtigt...
Ihr seid in Gedanken immer bei mir!
Schüssi!
eure trixi
Ach Trixilein!
Ich kann die Gedanken, die Du dir machst sehr gut nachvollziehen. Ich bin auch eine derjenigen, die noch nicht in Deinen blog geschrieben hat... Durchlesen tu ich ihn mir aber trotzdem regelmäßig und Gedanken darum, was ihr wohl gerade jetzt in diesem Moment tut, ebenso. Deshalb freu ich mich tierisch darüber, über euer Leben in der Ferne Bescheid zu wissen.
ABer weißt Du, irgendwie schreib ich lieber regelmäßig eine MAil, was es so Neues gibt usw, als hier Kommentare zu schreiben, denn diese würden ja meistens relativ kurz ausfallen, wie Du schon sagst, ein kleiner Gruß eben. Ich hinterlasse aber lieber "lange Grüße", indem ich Mails schreibe. Weißt Du, dass heißt nicht, dass ich mir den Blog nicht regelmäßig angucke!
Es ist toll und ich stimme Tanja da zu, dass auch ich die Zeit und Kraft , die Du für diesen Blog investierst, wahrscheinlich nicht aufbringen würde und ich deshalb meinen Hut davor ziehe.
Glaub mir, wenn ich dir sage, dass viele Leute regelmäßig nach dir fragen und sich erkundigen wie es dir geht. Aber keine Möglichkeiten haben, dass internet zu nutzen. Z.B. die Ellen, sie hat ja nicht mal n Internetzugang. Fragt mich aber immer, wenn wir uns sehen, was Du so machst und ob Du dich mal gemeldet hast.
Wir denken hier an dich und haben dich lieb!
Siehst Du, jetzt hab ich schon wieder soviel geschrieben, dass ich das doch alles besser in eine Mail gepackt hätte, ich kann mich einfach nicht kurzfassen. ;-)
Wir hören voneinander.
Ich denk an dich,
Sina
Kommentar veröffentlichen
<< Home