Ein Tag unterwegs mit Freunden
Hallo, ihr Lieben. Die Überschrift verrät es. Wir waren unterwegs. Zusammen mit unserem Besuch haben wir einen Tag lang Iquique erkundet. Leider konnte Claudio nicht mitkommen, denn er musste, wie man hier auf dem Bild erkennen kann, an einem Stand der CONAMA arbeiten. Diese Ausstellung fand im Rahmen der Woche des Bergabus statt und war wirklich sehr gelungen. Man konnte sich bei verschiedenen Firmen Infomaterial beschaffen und erfahren, wie die umliegenden Minen funktionieren. Für uns gab es viele Kugelschreiber und für Etienne viel viel Süßkram...
Auf diesem Foto sieht man Carlos. Claudios Cousin, der uns für ein paar Tage zusammen mit seinem Kumpel Rigoberto besuchen kam. Auf dem Foto sitzt er auf der schönsten Straße Iquiques, Baquedano. Eine Fußgängerzone im Zentrum. Es ist alles restauriert worden und man bekommt den Anschein, dass man sich hier im 19. Jahrhundert befindet. Es ist wirklich wunderschön hier.
... hey, hey hey... Wo die Feuerwehr ist, darf klein Etienne nicht fehlen! Diese "bomberos" hatten auch einen Stand in der Ausstellung. Man konnte Etienne kaum von den Feuerwehrleuten weg bekommen. Und als sie ihn dann auch noch mit ins Auto genommen haben, ins FEUERWEHRAUTO!!!, war für Etienne alles klar... er wird mal Feuerwehrmann!!!
Hier auf dem Foto sind wir am Strand... dieser heißt Cavancha. Der Badestrand. Sehr sehr angenehm und herrlich arrangiert. Palmen säumen den Bretterweg, der eigens für diesen Strandabschnitt gebaut wurde. Auf diesem Steg, könnte man auch sagen, geht man die gesamte Strandpromenade entlang. Auf einer Seite das Meer, und auf der anderen Seite einen Park, der von verschiedenen Themen begleitet wird. Da gibt es zum Beispiel eine Seelöwenshow, einen Minizoo, wo man endlich mal den Unterschied zwischen Alpaka und Lama erfahren kann. Und dann gibt es da noch ein kleines Biotop, wo man Koys, Krokodile und Schildkröten bewundern kann (leider haben vor kurzem ein paar ignorante und dumme Leute die Fische mit Petroleum vergiftet, deshalb ist das Becken vorerst leer). Ein Stückchen weiter hinten ragen karge riesige Kakteen aus de Boden. Das sind so welche, die man als typische Cocktailbardekoration benutzt, nur dass sie dann normalerweise aufgemalt sind. Vor den Kakteen sprudelt ein schöner Springbrummen und irgendwie sieht dieser Platz außerirdisch aus. Hi hi...Alles in allem, Michaela gibt mir sicher recht, ist "Playa Cavancha" ein Platz, wo man sich den ganzen Tag aufhalten kann, ohne sich zu langweilen... ist doch toll oder?
Etienne hatte auch viel Spaß am Strand!
1 Comments:
Das erste Foto ist auf jeden Fall ein sehr schnuckeliges Familienbildchen von Euch dreien. Super schön! Und an Calitos kann ich mich auch noch erinnern! Geilo, ein bekanntes Gesicht!
Kommentar veröffentlichen
<< Home