Der 18.September und das Meer!
Hallo an alle!
Hier mal wieder was schönes von uns... Zuerst: Erklärung. Der 18. 09. ist hier Nationalfeiertag. Und da am 19.09. die Militärparaden gemacht werden ist dieser Tag auch ncoh frei... Man könnte auch sagen, dass der 19.09. der "wieder-nüchtern-werde-Tag" ist. Denn die Chilenen, wenn sie können und dürfen, dann trinken sie bis sie umfallen... Und der 18. (dieciocho), ist hier wichtiger als Weihnachten und jedes andere erdenkliche Datum... Es gibt ganz viel Fleisch in Form von asado (a la Grill) oder am Schaschlikspieß oder ganz und gar im ganzen Stück über offenem Feuer gegrillt. Außerdem darf man nicht vergessen zu sgen, dass Cueca (Nationaltanz)getanzt wird, und Chicha getrunken wird. In der ganzen Stadt duftet es anch "empanadas" (gefüllte Teigtaschen), denn die gibt es normalerweise auch nur in diesen tagen... zumindest zu Hause selbstgemacht! Ja und dann gibt es da auch noch das Rodeo. Hier zeigen die "huasos" auf ihren Pferden ihr Können. Es ist zwar manchmal etwas brutal, wenn die Pferde von zwei Seiten das Rind an die Bande drücken (aus voller Geschwindigkeit heraus) aber es ist immer noch tausend mal besser als Hundekämpfe (Argentinien) oder der allseits bekannte Stierkampf! ... Es ist wirklich ein Highlight und wer die chilenische Kultur kennenlernen möchte, der sollte sich "las fiestas patrias"auf gar keinen Fall entgehen lassen.
Auf dem Foto könnt ihr unseren Einkauf sehen nur für drei Tage. Ich hoffe, ihr könnt meine jeweiligen Kommentare auf dem Foto erkennen. Ach ja... es war köstlich unser asado!
Das ist Etienne kurz nach dem baden, siene Haare waren noch feucht und auch sonst ist es am Abend noch ziemlich frisch hier! Deshalb schön eingemummelt! hihi
Und nun zum Meer: Etienne... am 18.09. sind wir ans Meer gegangen. Dort haben wir uns dann so richtig ausgeruht und die Beine langgestreckt. Irgendwann ahb ich angefangen, Fotos zu machen und meinem Sohn hat das richtig gefallen. Er hat sich sogar richtig in Pose geworfen oder?
Ach ja, was ich schon länger mal erzählen wollte: Meen Kleener kann schon bis 12 zählen zweisprachig versteht sich!
So, jetzt wird es langsam dunkel und ich denke wir ... pssst!
Ohhhhh ... da schlafen sie ja schon!
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home