Dienstag, August 29, 2006

Alejandro ist da!!!


Hallo, hier mal wieder ein paar News von uns und ein paar neue Fotos. Hier auf dem ersten Foto seht ihr Etienne mit seinem einzigen Onkel Alejandro... folglich ist es sein Lieblingsonkel... hehe! Alejandro ist am 14.08. hier angekommen nach langem Warten. Aber nun sind wir wirklich froh, dass er endlich hier ist. Er bleibt auch ne Weile! Kann sogar bis Januar dauern, denn er wird hier sein Praktikum machen. Er studiert Forstwirtschaft und ist in einem Jahr hoffentlich auch Ingenieur! Jetzt werdet ihr euch sicher fragen, was ein Förster inner Wüste macht! Allerhand! Hier in den Nationalparks im Altiplano gibt es doch schon einige Pflanzen. Dort wo Wasser ist, da ist auch Leben und Pflanzen. Es gibt in 4000 Metern Höhe sogar Bäume! Außerdem gibt es verschiedene Projekte, die sogar ganze Wälder in die Wüste gepflanz haben, um zu sehne, ob es machbar ist. Die nötige Flüssigkeit für die Bäume kommt aus den Minen. Schon ziemlich interssant!

Früh übt sich oder?


Guckt euch diese Faulen an... liegen am hellen Tag in der Waagerechten! Das kann nicht sein!

Hier sind wir bei uns zu Hause und beim Rumalbern haben wir uns ein bisschen fotografiert. Ich finde das Foto richtig lustig! Hinterher haben wir den Grill angeschmissen und äußerst leckeres Fleisch gegrillt, Rindfleisch versteht sich... hmmm... lecker, da krieg ich gleich wieder Hunger!

Hier sind wir beim Reitturnier in der Militärregiment in Iquique. Leider ist das Militär hier die einzige Möglichkeit überhaupt an Pferde ranzukommen. Da es ja hier keine grünen Wiesen gibt und somit nicht mal Heu! Das wird extra angeliefert aus Santiago oder Antofagasta... Also es nicht so einfach hier mit der Pferdehaltung. Claudios Onkel, hier auf dem Bild zu sehen, Memo heißt der, ist beim Militär irgendsoein Kommandant... naja und mit ihm waren wir hier beim Turnier. Tolle Pferde. Auf dieses sollte sich Etienne draufsetzen... aber er wollte nicht. Hatte wohl doch ein bisschen Bammel. Das wars dann wohl mit dem verwegenen Reiter.

Naja, das mit dem Panzer war die Idee von Memo... Ich hätte Etienne sicher nicht auf den Panzer gestellt um ihn zu fotografieren... Aber naja, einen Trost gibt es ja. Etienne hat es offensichtlich nicht so gut gefallen. Blöder Panzer!

1 Comments:

At Freitag, September 01, 2006, Anonymous Anonym said...

Herrlich, vor allem das Schlaffoto! *grins* Aber laß ma Deine Männer ratzen... wer schläft, macht keinen Blödsinn! Oder so Ähnlich.

Ach übrigens, hallo Michi (unbekannterweise) ich kenne Dich nur von Trixis Erzählungen und von hier, aber ich lese hier grade, Du planst eine weitere Reise nach Chile? Darf man fragen wann? Sorry, ich hoffe, ich bin Dir nicht zu neugierig.

Liebe Grüße aus dem gar nicht sommerlichen und verregneten Leipzig sendet die Tanja

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home