Freitag, Februar 01, 2008

Weihnachten in Familie ...

Hallo liebe Leute ...

Weihnachten ist zwar schon etwas her, aber ich möchte euch dennoch einige Fotos zeigen. Zuerst mal schnell noch gesagt: Uli und Ines hatten am 30.01. Jebortstach ... freu mich und bin ganz ehrlich traurig, dass ich mich telefonisch nicht melden konnte... hoffe, dass wir evtl im nächsten Jahr zusammen feiern können... wär jedenfalls nciht schlecht. Dieses Jahr bin ich sehr froh an zwei wichtigen Geburtstagen teilnehmen zu dürfen. Steffi T. hatte ja am 11.01. und wir haben wirklich schööön gefeiert hier. Naja und Tanjas Geburtstag können wir auch schön in Santiago feiern. Was Tanja noch nciht weiß: die Mutter von Juan hat auch am 22.02. Geburtstag. Da viele vielleicht von euch wissen, hat Claudios Vater 8! Geschwister, die alle natürlich auch Familie haben und diese haben auch wieder eine ... kurz: es wird ne HAMMERPARTY!!!, das kann ich schon mal versprechen. Gleichzeitig wird es sicher auch die Abschiedsparty, denn am 24.04. fliegen wir nach Iquique ... wenn es doch schon April wäre ... aber dann wäre der schöne februar und März schon vorbei... denn da kommt ja die Steffilie wieder zu mir ...sie vermisst mich einfach zu sehr ... ;), naja und jeder der sie mal gesehn hat, seitdem sie wieder in HBS weilt, kann leicht erraten, dass sie noch jemand anderen hier sehr vermisst. ...


So, jetzt merke ich erst, dass ich voll aus dem Konzept gekommen bin. Wollte doch eigentlich über Weihnachten reden. Aber jetzt:


Es war heiß an jenem 24.12.2007 ... zu heiß, um uns auch nur einen Schritt zu bewegen. Somit stand der Weihnachtsbaum in seiner vollen Pracht erst gegen halb 4 in der Stube. Das war etwas schlimm, denn Claudio war mit den Kindern am Strand und Etienne wurde von einer riesen Welle überrascht und so richtig schön nass gemacht. Naja, und als Claudio dann anrief um zu fragen, wann sie kommen können... da sagte ich, dass das noch nciht geht. Also, so wie ein besorgter Vater es macht, zog er Etienne die nassen Sachen aus und zog ihm sein T-Shirt über. Als wir dann endlich von zu Hause aus den Startschuss geben konnten weil die Geschenke an ihrem Patz lagen und der Kaffee frisch aufgebrüht waren ... kamen sie dann irgnedwann mal bei uns an... nun mussten wir auf sie warten. Die Kinder mussten mit vebundenen Augen in die 2. Etage tansportiert werden, um den Strahleeffekt zu verbessern. Ist ja auch wie im Film, wenn die Kinder die Treppe runter kommen und der Weihnachtsbaum steht im Raum mit schön vielen Geschenken darunter. Übrigens war die Bescherung gegen 18 Uhr und heir geht die Sonne erst gegen 21 uhr unter, was bedeutet dass die Kerzen in dem von tageslciht durchströmten Raum überhaupt nciht zur Geltung kamen. Was macht Trixi ... sie nimmt bettlaken und Decken und verhängt die Fenster... Und schwuppdiwupp war es weihnachtlich.

Naja und dann kam das was jedes Jahr gleich ist. Die Kinder kommen, staunen, reißen die Geschenke auf und fangen an zu spielen.

Am 1. Weihnachtsfeiertag habe ich !!! eine Pute gemacht. Mit Tipps von meiner mama natürlcih. und leckeren Apfelrotkohl und Kartoffeln... Ihr wisst gar nicht, wie lecker das war ....soooooooooooooooo soooooooooooo. War das ein Riesenvieh ... und als wir feritg mit essen waren, war das Teil immer noch so schwer wie vorher!!!... aber sooo gut, echt. Das machen wir mal wieder, ne? Mit Schnicke macht das kochen Spaaaß! ... schnicke schnicke schnicke!!!


ja ... jetzt bin ich gepannt von euch zu hören, wie es euch ergangen ist. Wie war denn die Weihnachtswoche in der ZORA? So, nun jibbet aber erstma ein paar Fotos!

1 Comments:

At Dienstag, Februar 05, 2008, Anonymous Anonym said...

Schnicke, schnicke, schnicke... ich hab das Gefühl, der Besuch hat Die gut getan. Deine Beiträge im Blogg sind teilweise so witzig! Schön, Daß es Dir gut geht. Hab Dich lieb und die nächste Pute gibts dann doch wohl hier! Knutsch

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home