Dienstag, Mai 27, 2008

Kündigung und Armbruch

Guten Morgen, guten Tag und guten Abend...
Heute nehm ich mir die Zeit und berichte einmal ein wenig von unserer gemeinsamen Zeit hier mit Tanja und Helle. Es ist wirklich schön und wir genießen jede Minute. Helli ist toll und es ist erstaunlich, wie groß sie hier schon geworden ist seitdem sie hier ist. Sie flitzt schon ziemlich sicher durch das Haus und macht auch vor der Treppe nicht halt. Sie wächst und gedeiht und ihre Zähne auch.
Erster Zwischenfall: Trixi wurde gefeuert. Tja, wer soll nun das Essen bezahlen? hihihi... das schafft der Claudio noch. Bin sehr enttäuscht von Elena, meiner Ex-Chefin, da sie für mich mehr Freundin als Chefin war. Sie hat es nich geschafft, mich persönlich zu kündigen. Sie fand es besser mir eine mail zu schreiben (ich denke ja, es war Areli, ihr Mann). Das finde ich total feige. Und das ist auch genau das Gegenteil von dem, was sie mir im Lauf der gesamten Zeit "beibringen" wollten. Da merke ich, dass das alles doch nciht so toll und wunderschön gewesen sein kann, sondern echt nur hohle Sprüche, um mich einzuschüchtern. Aber man lernt ja nie aus. Der Kündigungsgrund war, dass Etienne krank wurde und ich zwei Tage zu Hause blieb. Den ersten Tag hab ich bescheid gesagt und am zweiten habe ich angrufen, aber es ist keiner ans Telefon gegangen. Dann hatte ich es einfach vegessen, nochmal anzurufen. Das wars dann...
Mir ist es wirklich egal, ob ich da arbeite oder woanders oder überhaupt nicht. Nötig hätte es eigentlich nur mein Ego, finanziell geht es uns soweit gut. Aber ich bin echt verletzt. Das ist keine Art und Weise. Zwischen Elena und mir existierte ein starkes Vertrauen. Sie tut mir total leid, denn sie hat sooo viel Arbeit und jetzt wieder keine Unterstützung, weder im Büro, noch privat. Denn ich war immer für sie da, wenn sie mich brauchte. Ich meine, irgendwie stecken wir ja auch in der selben Situaton. Unsere Familien sind weit weg und Freunde auch. Da hält man sich fest an allem, was man finden kann. Wenn es dann noch Menschen sind mit denen man auf einer Wellenlänge ist... aber sie wollte nicht. Etienne malt jeden Tag im Kindergarten ein Bild mit mir, seinem Papa, ihm selbst und Nici (dem Sohn von Elena)... das ist echt krass, wie sehr sich die beiden aneinander gewöhnt haben.

Zweiter Zwischenfall: ich wäre wahrscheinlich sowieso spätestens gekündigt worden, als sich Helli dn Arm gebrochen hat. Und selbst dann hätten sie mir vielleicht vorgeworfen, ich würde blau machen...
Ja, Helli hat sich den Unterarm angeborchen und trägt schon seit 2 wochen Gips. Irgendwie sieht sie auch niedlich aus. Wir hatten einen tollen Tag im Krankenhaus und in der Röntgenklinik... Helli fand das auch zuuu lustig... soo sehr lustig, dass sie weinen musste. Die Kleene, hatte ganz schöne Schmerzen. Aber das ist morgen hoffentlich alles vorbei. Morgen hat sie Kontrolle und der Gips kommt bestimmt ab.
Letztens waren wir mit Claudios Studenkollegen grillen. Inner Wüste. Das war schön. Frauen passen auf die Kinder auf und zur Belohnung grillen die Männer und servieren die Fleischstückechen direkt in den Mund. Lecker!!

So, nun aber mal ein paar Fotos, ja? Lasst es euch gut gehen und wenn ihr Fragen habt, ihr wisst ja wie ihr mich findet. Schüssiiii! Eure Trixi



Etis allerbeste Freundin, Isidora




Hier mit Sack und Pack. jetzt gehts zurück nach Iquique, schade!





Ignacio: kleiner Smalltalk mit Mirko, Etis Namensvetter!





Das hat Etienne wirklich gut gemacht... tolles Foto von Isidora!




Ab in die Botanik, oder besser gesagt auf die Suche nach ihr...



Hier sieht amn Niki und Etienne bem Baden in unserer Badewanne... beide waren so glücklich, als sie erfuhren, dass Niki bei uns übernachten durfte...



Fotosession am Strand!


Canela... nerv nerv nerv... aber sooo süß!!

Das ist Señora Mirmia. Mein Hausmädchen. Ich glaube das bisschen Mehrarbeit die sie durch Helli hat, macht ihr Spaß!


Was gibt es bssres als auf der Mole zu sitzen und die Seelöwen zu ärgern???

glücklich vereint... endlich!

Frühstück mit Helli ... ich glaube Nutella schmeckt ihr!


Im Baumarkt mit Helli und Etienne... schööön...

1 Comments:

At Donnerstag, Mai 29, 2008, Anonymous Anonym said...

Hallo Familie,

also die feine Art is das ja nu wirklich nich. Mit ner Abmahnung hätte man da ja noch gerechnet aber gleich feuern? Zumal du ja immer wieder davon geredet hast das das mehr ne Freundschaft ist als ein Arbeitsverhältnis.
...traurig, hätte ich nicht von Elena gedacht. Aber wenn sie meint das sie den Berg von Arbeit alleine schafft, dann bitte. Schade ist es nur für die beiden Jungs (Etienne und Nici) wenn die sich jetzt nicht mehr sehen dürfen. Ich denke aber für Nici ist es schlimmer denn seine Mutter wird für ihn jetzt sicherlich auch wieder weniger Zeit haben.
Is echt schade...

Bis denne

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home